Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.5.0
* Betriebssystem + Version: win 8.1 64bit
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): all-inkl.de
Hi liebe Leute,
bin neu hier, also erstmal ein dickes Hallo und lieben Gruß.
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann - ich helfe woanders anderen bei anderen Problemen natürlich auch
Also.... mein TB Postfach ist gewaltig gewachsen, da ich jeden Tag so paar hundert Emails habe und auch schreibe. Nun habe ich das Konto auf einer 128 GB SSD liegen gehabt, und habe es nach dieser Anleitung https://support.mozilla.org/de/kb/Benutzerprofile-Thunderbird
auf D: verschoben, einer 2 GB SATA.
Ich habe auf der D: den Windows - Komprimierer laufen, und auf C: und D: Bitlocker Verschlüsselung.
Was nun seltsam ist:
auf C: ist der *.default Profilordner 46,8 GB groß, es sind 152 files in 8 foldern
Die gerade erstellte Kopie auf D: ist nun aber nur 25,0 GB groß, und "size on disk" sind es 21 GB. Und das oberseltsame: Es sind nun 155 files in 33 folders.
Ich habe die versteckten Systemdateien vorher anzeigbar gemacht und wohl mitkopiert. Und natürlich die profiles.ini auf statisch D: umgestellt
Vielleicht hat jemand von Euch das selbe Phänomen bereits erlebt...
Wäre super glücklich, wenn mir jemand nen Hinweis geben könnte, warum es nur die Hälfte der Daten ist, und warum es die wundersame file- und foldervermehrung gegeben hat.
Einen lieben Gruß
euer Flo