Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: Thunderbird 31.5.0
* Betriebssystem + Version: Windows 8
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Telecolumbus
Hallo zusammen,
wegen laufender Update-Fehlfunktion muss ich leider mein Windows 8-Notebook neu aufsetzen. Möchte dabei natürlich meine TB-Mail-Daten behalten bzw. diese „mitnehmen“. In der TB-Hilfe ist unter dem Thema „Thunderbird-Daten auf einen neuen Rechner übertragen“ (https://support.mozilla.org/de/kb/thunderb…e-informationen) erläutert, wie das recht einfach mit dem Windows Easy-Transfer Assistenten zu bewerkstelligen ist.
Leider gilt diese Beschreibung offensichtlich nur für Windows 7, denn bei Ausführung auf meinem Rechner kann ich den angegebenen Ordner Benutzer/°°Benutzername°°/AppData/Roaming/Thunderbird nicht auswählen. Wenn ich im Explorer nachsehe, gibt es diesen Pfad/Ordner zwar, aber in der Easy-Transfer-Anwendung wird er nicht angezeigt.
Bleibt mir nun nur der „manuelle“ Umzug, wie im obigen TB-Dokument beschrieben oder könnte das Thundersave-Tool, wie bei heise.de angeboten, eine Lösung sein ? Weiß jemand, ob das unter Windows 8 funktioniert ?
Grüsse
*cevola*