Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.5.0 (wenn´s wahr ist)
* Betriebssystem + Version: XP version ?
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): aon
so, also ich habe lange (5 jahre?) den thundebird ohne probleme benutzt, jetzt kann ich auf einmal keine mails mehr wegschicken (seit einem jahr), es heißt aber immer, dass die adresse an die ich schicken will einen fehler hat, was nicht sein kann, da ich von meinem anderen account sehr wohl diese adressen ansteuern kann. ich kenn mich überhaupt nicht aus und hab auch keine geduld, mich stundenlang mit irgendwelchen computerproblemen herum zu schlagen. (da kopier ich lieber die mails, die ich in den thunderbird bekommen habe in meinen anderen account und beantworte ihn von dort, was auch nicht der weiheit leztter schluss sein kann) aber nachdem da bei meinem thunderbirdfenster jetzt mit der geburtstagsankündigung irgend so ein link aufging hab ich gedacht, ich probiers einmal. dass ich es bis hierher geschafft habe grenzt schon an ein wunder!!.
ich habe also eine adresse mit aon.at (immer schon gehabt) mein internetanbieter war aber immer schon "0ne", später "orange", jetzt "drei". es hat immer alles funktioniert. irgendwann bekam ich probleme mit dem wegschicken von mails. wer kann mir sagen, woran das liegen kann.
danke
lg
bernard