Ich habe jetzt Enigmail überlassen sich die aktuelle Version zu suchen.
Wird diese Version automatisch aktualisiert, was das jemand?
Gruß
EDV-Oldi
Inline-PGP - PGP/MIME
-
edvoldi -
23. März 2015 um 11:18 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo edvoldi,
ich gehe mal davon aus, dass das nur unter den WinDOSen der Fall sein kann und wird.Bei mir unter Linux (openSUSE 13.1) kommt gpg2 von dem openSUSE-Paketdepot (müsste OSS sein). Aktualisierungen werden grundsätzlich nur manuell durchgeführt (via Konsole mit zypper).
Die Enigmail-Erweiterung kommt von hier. Auch hier, was die Thunderbird-Erweiterungen betrifft, werden Aktualisierungen nur manuell aktualisiert.
Ich kann jetzt nicht testen, ob auch bei mir sich enigmail gpg holen kann (bin noch auf Arbeit ohne Donnervogel), aber selbst wenn, ich würde es nicht tun.Da Du ja parallel auch mit Linux openSUSE unterwegs bist, gehe ich davon aus, dass Du es da auch nicht anders machst.
Ach ja. Noch eine Besonderheit. Das openSUSE-Paketdepot bietet auch noch eine Distrubutions-Version der Thunderbird-Erweiterung Enigmail an, die ich aber ausdrücklich nicht nutze.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo Feuerdrache,
es geht mir nur um die Damen vom Vorstand in unserem Verein, ich weiß ja wie und wann man etwas aktualisieren kann/muss.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo edvoldi,
dass Du es weißt, davon bin ich ausgegangen. Sollte nicht als "Besserwisserei" rüberkommen.
Gruß
Feuerdrache -
Sollte nicht als "Besserwisserei" rüberkommen
Hallo Feuerdrache,
so habe ich das auch nicht aufgefasst, sonstExterner Inhalt smiley.nowdararpour.irInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Gruß
EDV-Oldi -
Ich gehe davon, dass das nicht der Fall ist. Du könntest den Damen aus dem Vorstand die 2.0 installieren. Damit hast Du auf absehbare Zeit Ruhe, auch dann, wenn der TB Enigmail irgendwann automatisch auf 1.9 updatet.
-
Du könntest den Damen aus dem Vorstand die 2.0 installieren.
Hallo Susanne,
leider haben die schon die 2.1.1 installiert.
Die nehmen bis jetzt Inline-PGP und da funktioniert ja alles, bis auf den doppelten Zeilenabstand.
Ich habe auch gerade festgestellt das in der Version 2.0.27 die gpg2.exe benutzt wird und in der 2.1.1 noch die alte gpg.exe.
In der gpg2.exe sind bestimmt die Änderungen enthalten für die aktuelle Version von Enigmail 1.8
Gruß
EDV-Oldi -
-
Hallo Feuerdrache,
siehe meinen Beitrag #36 hast Du auch diese Erweiterung installiert?
Ich habe sie jetzt erst einmal deaktiviert und nur noch Encrypt if possible nstalliert.
Gruß
EDV-Oldi -
leider haben die schon die 2.1.1 installiert.
Ich vermute, dass ihr auf die 2.0 zurückgehen könnt, solange ihr keine ECC benutzt habt. Das hat bei Dir ja auch funktioniert. Einen Versuch wäre es wert.
-
Hallo Susanne,
bei mir ist die gpg2 in der Version 2.0.nn installiert.
Den Bildschirmausdruck habe ich nur der Ordnung halber und weil vorher angekündigt eingestellt.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo zusammen,
ich habe jetzt überall Gpg4win-Vanilla 2.2.4 nur mit GnuPG 2.0.27 installiert.
Alles ist jetzt Okay.
Gruß
EDV-Oldi -
Thunder
30. August 2020 um 14:37 Hat das Thema aus dem Forum OpenPGP Verschlüsselung & Unterschrift nach OpenPGP & Enigmail in Thunderbird-Versionen bis 68.* verschoben. -
Community-Bot
3. September 2024 um 20:20 Hat das Thema geschlossen. -