Hallo zusammen,
ich bitte euch um Hilfe, weil Thunderbird mein Profil/meine Mails nicht mehr erkennt.
Die bisher empfohlenen Lösungsansätze habe ich bereits versucht (siehe unten; sollte ich etwas übersehen/überlesen haben, sorry und danke für einen Link), aber ohne Erfolg. Deswegen bitte ich euch um weitere Wege zu einer möglichen Lösung des Problems.
Windows 8, Thunderbird 31.5
Es sind pop- wie auch imap-Konten, die ich über TB verwalte, insgesamt vier.
Anbieter sind T-Online, 1und1, Web.de.
Von dem letzten funktionierenden Profil gibt es eine Sicherheitskopie.
Virenscanner ist Bitdefender (Einstellungen und Protokolle habe ich überprüft, keine Auffälligkeiten Thunderbird betreffend festgestellt).
Ich habe bereits
-Thunderbird mehrfach neu installiert
- alle *.msf-Dateien im Profil gelöscht
- die Sicherheitskopie zurückkopiert und im Profilmanager als Standard definiert
- über den Profilmanager neue Profile angelegt und die Daten aus der Sicherheitskopie hineinkopiert (mal mit, mal ohne *.msf-Dateien)
-den Inhalt der profiles.ini überprüft; ist in Ordnung
- die prefs.js durch eine Version aus einer früheren Datensicherung ersetzt.
Ich wäre euch endlos dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, die Mails wieder sicht- und verwendbar zu machen.
Tausend Dank!
dflei