Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.5.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 SP3
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
* Eingesetzte Antivirensoftware: AVG
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows
Hallo,
es fällt mir schwer, mein Problem zu formulieren, über die Google Suche habe ich nichts gefunden. Insofern bitte ich um Entschuldigung, wenn ich etwas übersehen haben sollte. Es geht darum:
Ab und an verschwinden Mails in der Form, dass plötzlich zwei Mails zu einer zusammengefasst werden. Das heisst konkret:
- Von Mail Nr. 1 stammen Betreff und Absender laut Übersicht im Posteingang
- Von Mail Nr. 2 stammen die Inhalte, der tatsächlich angezeigte Absender usw. In der Detailansicht ist alles von Mail Nr. 2, Mail Nr. 1 ist dann komplett verschwunden
Für mich bedeutet dies seit längerem Datenverlust. Mein Verdacht ist, dass diese Fehler in der Synchronisierung dann auftreten, wenn ich mit meinem Notebook, auf dem ebenfalls Thunderbird läuft, mobil unterwegs bin und die Daten irgendwie falsch synchronisiert werden.
Kennt jemand das Problem bzw. Abhilfe?