Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.5.0
* Betriebssystem + Version: Linux Mint
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): jpberlin (Heinlein)
* Eingesetzte Antivirensoftware: keine
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
Hallo,
Problem 1:
Seit einiger zeit stürzt mein Thunderbird immer wieder plötzlich ab, etwa zwei bis drei mal am Tag - und ich kann keine Muster erkennen, wann das passiert, also was der Grund sein könnte. Wie kann ich das herausfinden?
Problem 2:
Seit drei Tagen kann ich auch keine Entwürfe mehr speichern - die hatte ich immer im lokalen Ordner gespeichert, damit ich auch unterwegs, ohne Internet, speichern kann. Da kommt aber jetzt immer die Meldung:
"Ihre Nachricht konnte nicht als Entwurf gespeichert werden.
Bitte überprüfen Sie Ihre Konten-Einstellungen und wiederholen Sie den Vorgang."
Ich hab versucht unter rechtsklick auf den ENtwurfs-Ordner > Eigenschaften > reparieren, doch das hat nichts gebracht.
Wie finde ich die Quelle des Problems und wie löse ich es?
Dank und Gruß,
Jeangleur