Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.5.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Telekom (T-Online)
* Eingesetzte Antivirensoftware: Symantec/Norton
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Symantec/Norton
Hallo,
ich weiß, dieses Thema kommt häufiger. Habe aber nichts passendes gefunden.
Ich habe vor einigen Monaten Zeit erfolgreich von pop3 auf imap umgestellt. Vor ca. 2 Wochen bemerkte ich, dass der Papierkorb immer leer ist. Folgendes habe ich herausgefunden:
auf dem telekom Server ist der Papierkorb richtig eingestellt, erst waren das 60 Tage, dann habe ich auf nie umgestellt, hat nichts gebracht.
Wenn ich aus lokalen Ordnern lösche, landen die mails in dem lokalen Papierkorb.
wenn ich aus den Provider Ordnern (Posteingang, gesendet usw.) mails lösche (Klick), verschwinden sie, wenn ich sie in Papierkorb schiebe, bleiben sie erhalten.
Ich habe neben dem Papierkorb auch einen trash Ordner, wenn ich auf dem Server in den Papierkorb lösche, taucht diese mail im trash Ordner auf dem Client auf.
In den Konten-Einstellungen schiebe ich gelöschte Dateien in den Papierkorb, Änderungen da haben im Verhalten nichts geändert. Alle anderen möglichen Papierkorb Einstellungen stimmen meiner Ansicht nach, ich lösche nichts sofort.
Bin etwas verwirrt, wie kann man das reparieren?
Gruß, Wolfgang