Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* SeaMonkey-Version: 2.33.1
* Betriebssystem + Version: Kubuntu 14.04.2 LTS
* Eingesetzte Antivirensoftware: ClamAV
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Interner Paketfilter
Hallöchen zusammen!
Lange Zeit hatte ich verschiedene Newsgroup, u. A. de.comm.software.mozilla.browser, über den Arcor-Newsserver abonniert. Wie bekannt wurde dieser Server jedoch geschlossen, so daß ich mir einen anderen suchen mußte. Leider sind diese deutschen Gruppen nicht über den Mozilla-Server erreichbar, was ich sehr ärgerlich finde!
Nun habe ich folgenden Server entdeckt:
news1.open-news-network.org
Ich konnte mich mit "SeaMonkey Mail & Newsgroup auch erfolgreich anmelden und verschiedene Gruppen abonnieren, beim auswählen einer solchen bekomme ich allerdings folgende Meldung zu sehen:
Problem: Ich kann dort absolut gar nichts auswählen. Der Mauspfeil verändert sich zwar entsprechend, ein Klick bewirkt aber gar nichts! Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung, was ich hier machen kann oder weiß jemand einen einigermaßen zuverlässigen kostenlosen Newsserver, bei dem es auch die deutschen Mozilla-Gruppen gibt und den man mit Thunderbird/SeaMonkey abonnieren kann?
Momentan muß ich für diese Gruppen immer z. B. bei Google Groups nachsehen, ob sich was neues ergeben hat. Auf Dauer ist das mehr als nur lästig, außerdem muß Google ja nicht wirklich sein, die NSA läßt grüßen!
Grüße aus Augsburg
Mike, TmoWizard