Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: Thunderbird neu
* Betriebssystem + Version: Win 7 64 bit
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de, website
* Eingesetzte Antivirensoftware: F-Secure
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): F-Secure
Hallo,
ich habe vor 2 Tagen den Neuen Win 7 64 bit PC versucht einzurichten, vorher xp.
Habe meine Daten gesichert: Dokumente und Einstellungen-Benutzername-Anwendungsdaten-Thunderbird-Profile
hatte aber schon den Thunderbird installiert und gestartet und ein paar mailadressen eingerichtet die auch funktioniert hatten.
Ich wollte aber meine ganzen Mails und Adressen wieder haben, also habe ich versucht das nach den Anweisungen unter Thunderbird Faq ddie Profile zu änderen.
Musste aber erst die Ordner frei bekommen (Benutzerrechte ändern) das habe ich heute geschafft.
Nach dem ich die Änderungen im Profilordner gemacht hatte ging TB nicht mehr, habe dan eine Deinstallation und eine Neuinstallation gemacht, aber meine Daten sind nicht drin, soll jetzt ganz neu einrichten.
Ich bin nun mit meinem Latein am Ende und es wäre nett wenn sich jemand bereit erklärt mich an die Hand zunehmen.
In diesen beiden Ordner habe ich die Daten geändert, nachdem ich die Daten gesichert hatte:
C:\Users\Gigabyte\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles
C:\Dokumente und Einstellungen\Gigabyte\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\default.fve
VG und danke im voraus
Andreas