Ich weiß nicht, ob das daher gehört, wenn nicht verschieben.
Vielleicht kann man man das an Mozilla weiterleiten.
Ich bin etwas Sehbehinder und stelle mir die Anzeigegröße auf dem Desktop auf 125 % ein. Wenn ich damit "Konten bearbeiten" aufrufe, ist der Popup dafür so groß, dass man (oben) einiges nicht mehr sehen und somit auch nicht bearbeiten kann. Es wäre schön, wenn man die Größe des Popups manuell verändern könnte. Man muss immer wieder erst extra die Anzeige auf 100% einstellen und anschließend wieder zurück. Das ist für uns Sehbehindert nicht so angenehm.
Anzeige der Kontenbearbeitung
-
albert14 -
3. April 2015 um 18:50 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Hallo Albert,
dein geschildertes Problem ist sehr verständlich. Jeder, der ein Notebook oder sonst einen kleinen Bildschirm benutzt, wird es evtl. kennen.
Grundsätzlich lesen hier aber keine "Verantwortlichen" von Mozilla oder gar Entwickler mit. Wir sind ja "nur" ein Forum, wo User anderen Usern helfen (wollen!). Es besteht aber die Möglichkeit, hier: Weiterentwicklung direkt die Entwickler anzuschreiben. Das "Problem" ist, dass dies auf Englisch zu geschehen hat - und deshalb kann ich dir dabei leider nicht helfen.
Aber vlt. liest ja einer mit, der das gerne übernehmen wird ... .MfG Peter
-
Hallo albert14,
falls Du mit 'Konten bearbeiten' den Punkt 'Extras - Konten-Einstellungen' meinst, das Popup-Fenster kann verschoben (oben mit der Maus anklicken) und in der Größe verändert werden (rechts unten mit der Maus kleiner und größer ziehen), getestet mit Windows 7.
Gruß
Herbert -
Ich gehe auf Lokaler Ordner und dann auf Konten Einstellungen bearbeiten.
"
das Popup-Fenster kann verschoben (oben mit der Maus anklicken) und in der Größe verändert werden (rechts unten mit der Maus kleiner und größer ziehen), getestet mit Windows 7. "
Das geht manchmal nicht, weil das Fenster bis über den oberen Monitorrand reicht und dort nicht mit der Maus gegriffen werden kann. Habe aber nun festgestellt, dass ich an den unteren Rand komme und dort verkleinern kann. Dann wird auch der obere Rand des Fensters sichtbar.
schönen Dank -
Community-Bot
3. September 2024 um 20:20 Hat das Thema geschlossen.