Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: Thunderbird 31.6.0
* Betriebssystem + Version: Ubuntu 14.04 LTS
* Kontenart (POP / IMAP): imap
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Ok.de
* Eingesetzte Antivirensoftware: Nicht bekannt.
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Nicht bekannt
Hallo zusammen,
erstmal, wenn ich hier irgendwas falsch mache, entschuldigt bitte, ich schreibe das erste Mal in ein solches Forum.
Ich bin vor kurzem umgestiegen von Windoof auf Linux. Ich weiß zwar nicht, ob es was mit dem Problem zu tun hat, aber ich erwähne es mal. Antivirensoftware oder Firewall hab ich aktiv keine gesetzt. Keine Ahnung welche und ob da was läuft.
Jetzt versuche ich mit Thunderbird mit einer OK.de Adresse zu senden und es kommt immer folgende Meldung:
Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: 5.7.2 <Empfä[email='nger@xxx.com'][/email]>: Recipient address rejected: You are a spammer!. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse Empfä[email='nger@xxx.com'][/email] und wiederholen Sie den Vorgang.
(eMail-Adressen hab ich geixt!)
Das passiert bei jedem Versuch etwas zu senden, unabhängig von der Empfängeradresse. Allerdings nur bei der Ok.de-Adresse als Absender. Ich denke die Zugangsdaten hab ich alle abgecheckt bei Ok.de, daran kann es nicht liegen. Ich finde aber auch diese Meldung nirgendwo im Web. Aber wenn ich direkt auf die HP von Ok.de gehe, funktioniert das Senden...?!?!?!?! Die Empfängeradresse ist definitiv auch in Ordnung.
Weiß da jemand was?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Ähm... Auch wenn ich jetzt da so oft den Provider erwähnt hab, NEIN, ist keine Schleichwerbung!!!