Hei Leute, ich habe gerade ein echtes Problem.
Ich habe meinen Email Provider gewechselt.
Also bin ich in TB rein, habe das alte Konto stillgelegt indem ich die Hacken bei prüfen auf neue Emails rausgenommen habe. Zusätzlich einen falschen Benutzer eingetragen, damit er eben keine neuen Emails mehr abrufen kann.
Zusätzlich war eingerichtet das er die Emails auch Offline zur Verfügung stellt. Sowas habe ich vor Jahren schon einmal gemacht und da hatte es funktioniert.
Es sind alles imap Konten.
Fakt ist, nun habe ich das neue Konto eingerichtet. Das alte Konto habe ich sogar noch umbenannt, damit es keine Probleme gibt.
Wenn ich nun das alte Konto öffne, sind weder die Emails noch dessen, damals in TB erstellten Ordner da. Es ist als wäre das alte Konto jungfräulich.
Wie kann das sein? Müsste doch alles Offline zur Verfügung stehen. Wenn ich mal gerade kein Internet habe, sind die Emails ja auch da.
Ich hätte noch Zugang zu meinem alten Email Provider und da liegen die Emails sicher in irgendeinem Format herum. Aber da ich den Domainnamen zu jemand anderem gewechselt habe, kann ich über TB nicht mehr auf die Emails auf dem alten Server zugreifen.
Wie bekomme ich nun also meine Emails wieder? Da waren echt wichtige Sachen drin.
Da ja imap zugleich die Daten auf dem Server belässt, habe ich dummerweise natürlich auch kein Backup.
Interessanterweise, ist bei einem anderen Konto nur der Posteingang leer. Die Ordner die ich erstellt habe sind da und auch die emails dort drin.
Ich nutze TB 31.6.0
Wenn ihr noch mehr infos braucht, bitte fragen, ich liefere sie gerne.