Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.6.0
* Betriebssystem + Version: Win7 64bit
* Kontenart (POP / IMAP): pop
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX/WEB.de
* Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Pure 3.0
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): s.o.
Hallo liebe Gemeinde,
soeben hatte ich das Problem, dass ich kein Internet hatte. Doch in geistiger Umnachtung habe ich Thunderbird geöffnet. Daraufhin versuchte es natürlich die E-Mails abzurufen (was ja nicht ging) und verabschiedete sich daraufhin ohne Ton (das Windows-Fenster, dass Thunderbird nicht mehr reagieren würde tauchte auf). Darauf hin habe ich das ganze noch zweimal versucht (könnte ja auch n Zufall gewesen sein), doch immer mit dem gleichen Ergebnis.
Kann mir jemand bestätigen, dass das am fehlenden Internet liegt? Oder liegt's doch an mir?
(Ansonsten gibt's bei mir keine Probleme)
Danke schon mal für eure Mühen.