* Thunderbird-Version: 31.6.0
* Betriebssystem + Version: Windows 4 Professional 64 Bit
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP und POP3
* Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Free Antivirus
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
Liebe Freunde vom TB-Forum, liebe Helferlein,
ich bin der Anleitung von Peter_Lehmann und Feuerdrache gefolgt, um mein bestehendes web.de-
Konto zukünftig als IMAP-Konto abzuholen. Grund waren einfach die verschiedenen Ordner, die
beim Abholen per POP3 nicht mitgenommen wurden und die ich gerne offline hätte.
Ich hab also ganz einfach in TB ein neues Konto mit der gleichen E-Mail-Adresse angelegt, und
schon holte der TB alle 27.000 Mails ab. Der war so flink, Ich konnte nicht mal per Einstellungen
einstellen - hole nur die letzten drei Tage ...
Jetzt habe ich im alten wie im neuen TB-Konto ca. 27.000 Mails, im IMAP-Konto jedoch um die
100 weniger.
Frage 1: Habe ich irgendeine Chance, meine Mails aus alt (POP3) nach neu (IMAP) zu kopieren
unter Weglassen der doppelten? (damit ich dann das alte Konto löschen kann ...??)
Wenn nicht, nicht. - Schönheitsfehler ... - kann ich mit leben.
Oder gibt es beim IMAP-Konto sowas wie die Datei popstate.dat, wo sich der TB merkt, welche
Mails er schon abgeholt hat - vllt. kann man die ja konvertieren oder irgendwo in das IMAP-
Profil reinschummeln (so lange der Rechner offline ist ... - sprich - IMAP-Konto nochmal löschen
und mit der "Schummeldatei" nochmal anlegen, und dann wieder online gehen??) ?
Frage 2: Wie kann ich konfigurieren, daß bei 'Alle Konten abrufen' das POP3-Konto ausgelassen
wird? - In den Anleitungen steht zwar: "Die "guten alten" POP3-Konten in den Konteneinstellungen
deaktivieren (Abrufen beim Start, aller xx Minuten und beim manuellen Abruf)." - siehe Thread
"Kochbuch" zum ändern von POP3 auf IMAP ?
Anleitung Peter_Lehmann, aber - ich finde die Option "beim manuellen Abruf" nicht ... :.-(
So habe ich alle neuen Mails doppelt.
Über eine DAU-gerechte Anleitung würde ich mich freuen.
Vielen Dank und liebe Grüße aus dem abendlich sonnigen Berlin
Andreas