Hallo, leider habe ich seit Tagen ein Problem mit dem Update von 31.6.0 von 31.5.0. Ich habe mich hier im Forum schon ein bischen eingelesen, aber nicht das richtige gefunden. Vielleicht habe ich ja was übersehen ...
Nach dem hochfahren von Windows und dem starten von Thunderbird kommt die Fehlermeldung: "Update konnte nicht installiert werden ... keine weiteren Prozesse von Thunderbird aktiv sind ..." - welche weiteren Prozesse könnten gemeint sein (dachte nach dem hochfahren wäre das System "gereinigt".
Im Autostart ist kein Thunderbird "hinterlegt", d.h. ich starte immer mit Doppelklick auf das Icon. Bin etwas ratlos.
Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.
Danke Michael
PS. Habe irgendwo gelesen, man könnte sich die aktuelle Version herunterladen und dann diese installieren - möchte ich nicht einfach so ausprobieren, da ich keine Daten und Einstellungen verlieren möchte. und ob's funktioniert ist auch nicht klar.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.5.0
* Betriebssystem + Version: Win 7 64bit
* Kontenart (POP / IMAP): sowohl als auch (insgesamt 7 E-Mail-Konten / privat und beruflich)
* Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern bzw. Kaspersky