Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.6.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass seit einiger Zeit der ursprünglich von t-online bereitgestellte Ordner Papierkorb (blaue Ordnerkennzeichnung mit der Tonne) verschwunden ist. Es gibt nur noch einen Ordner Trash.
Ich habe zwischenzeitlichgelern, dass ein Ordner abonniert werden muß, wenn man ihn nutzen will. Trash ist abonniert.
Wenn ich nun eine Mail löschen will, wird diese endgültig gelöscht, obwohl ich vorher in den Server-Einstellungen den Ordner Trash angegeben habe.
Wenn ich nach dem mißglückten Versuch des Löschens die Servereinstellung kontrolliere, ist die vorherige Festlegung von Trash nicht mehr gespeichert.
Ich habe übrigens mal eine Mail direkt bei t-online gelöscht. Diese ist richtig bei t-online im Papierkorb und bei TB im Ordner Trash gelandet.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
Schon mal herzlichen Dank vorab.