Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.6.0
* Betriebssystem + Version: Windows 8.1
* Kontenart (POP / IMAP): Imap
* Postfachanbieter (z.B. GMX): selbst über All-ink.
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): interne
Hallo allerseits,
ich bin neu hier :winke: und möchte um Hilfe bitten.
Mit der neuen Version von Thunderbird habe ich heute auch eine automatische Antwort eingerichtet. Diese kommen beim Empfänger aber zerfressen an, bei mir aber auch, in mehreren Testmails. Umlaute werden nicht richtig dargestellt.
Ich habe, wie es sich gehört, erst einmal lange die Suchfunktion bemüht, komme aber mit den Ergebnissen nicht klar, teilweise sind sie auch sehr alt. Ich verstehe die Schritte nicht, die man da machen muss, denn ich finde den Weg nicht. Vielleicht weil es andere Versionen sind?
Wo stelle ich die Zeichenkodierung bei der neuen Version ein? In Thunderbird oder in Firefox? Welche Schritte muss ich dafür genau gehen und was muss da schließlich stehen?
Oder kann es durch die Funktion der automatischen Antwort kommen, die ich heute das erste Mail genutzt habe? Bisher hatte ich nie dieses Problem in Mails. Noch heute Morgen habe ich eine Mail geschrieben und die ist in meinem Ausgangsordner korrekt dargestellt.
Hier ein Beispiel, wie schrottig es im Moment aussieht:
Bitte nehmen Sie nach Möglichkeit Abstand von weiteren Nachfragen,..... Häufig sind wir unterwegs und können nicht so schnell reagieren,.... Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Vielen Dank erst einmal.
LG
foristin