Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.6.0
* Betriebssystem + Version: Win 7
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
* Eingesetzte Antivirensoftware: AVAST
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows
Hallo,
bei mir zeigt sich folgendes:
1. Papierkorb wird nicht wirklich angezeigt, also nur ein Teil. Das habe ich festgestellt, in dem ich eine Suche vollzogen habe. Dort wurden mir Mails angezeigt (gefunden im Papierkorb), die mir beim Anklicken des Papierkorbes nicht gezeigt werden. Ich kann die Mails auch zurück verschieben in den von mir gewählten Ordner oder auch in den allgemeinen Posteingang.
Wie kann das behoben werden, also das alle im Papierkorb befindlichen Mails auch im Papierkorb angezeigt werden. Ich vermute, daß ich 2 Papierkörbe habe, denn die im Papierkorb angezeigten Mails sind alle älteren Datums ... neuere Mails sind dort nicht angezeigt. Wie repariere ich also den Papierkorb???
Anmerkung: hat sich erledigt, mein Fehler war, daß zu jedem Konto im Papierkorb ein Unterordner vorhanden ist ... das habe ich nicht sogleich erkannt ... ich lasse das jetzt mal stehen, vielleicht geht es anderen Lesern ebenso und soll damit als Hinweis dienen.
2. In meinem GMX-Postfach (direkt in GMX) sehe ich Mails, die über TB nicht gezeigt werden. Schicke ich eine Mail per weiterleiten erneut an mich selbst, so wird auch diese nicht im TB angezeigt. Ich habe die Vermutung, dass manche von mir eingerichtete Filter mit ungewollter Übereinstimmung Mails abhanden kommen läßt, also löscht. Ich bemerke dies auch, indem ich mitverfolge, daß mir unten links am Bildschirm gezeigt wird, daß z.B. 2 neue Nachrichten vorhanden sind und schaue ich dann in mein Postfach, dann ist nichts da ...
3. Ich rufe meine Mails im Regelfall von 3 Geräten ab (PC im Büro, PC zu Hause und Mobil). Manche Mails werden vom TB nicht mehr abgeholt, wenn diese bereits an einem anderen Gerät abgeholt wurde. Dies trifft aber nicht bei allen Mails gleichermaßen zu, sondern nur vereinzelt. Woran mag das liegen?
Viele Grüße
Michael