Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Nach dem Umzug meines Thunderbirdprofils mit zwei IMAP-Accounts (E-Mails werden jeweils offline gespeichert) von einem Rechner auf einen anderen (beides Win7, gleiche Thunderbirdversion) mittels Kopieren des enstprechenden Ordnerinhalts (XYZ.default) waren zunächst alle E-Mails vorhanden. Jedoch hatte sich bei einem Account die Ordnerstruktur verändert und die Ordnernamen geändert. Nach dem Neustart von Thunderbird waren dann alle Ordner des betreffenden Accounts verschwunden und die betreffenden Dateien, die die E-Mails enthielten waren durch leere Dateien überschrieben worden. Da der betreffende Account inzwischen nicht mehr auf dem Server besteht kam Neuanlegen und erneut herunterladen nicht in Frage. Das Problem ließ sich schließlich dadurch lösen, dass der komplette Thunderbird-Ordnerinhalt inklusive profiles.ini, Crash Repors, etc. auf den anderen Rechner kopiert wurde.
Nun soll jedoch der Umzug eines ähnlichen Profils auf ein Linux-System (mit Icedove) erfolgen. Dort trat jedoch wieder das oben beschriebene Problem auf. Leider konnte ich hierfür keine Lösung finden.