Hallo,
habe mit Outlook 97 und 2003 gearbeitet, zwischenzeitlich auch mal mit Amicron Office und T-Online.
Das ist nun aber Vergangenheit!
Gruß,
D. Büssen
Hallo,
habe mit Outlook 97 und 2003 gearbeitet, zwischenzeitlich auch mal mit Amicron Office und T-Online.
Das ist nun aber Vergangenheit!
Gruß,
D. Büssen
Angefangen habe ich mit Nettamer, einem Dos_Mailclient, dann kam Outlook Express, und dann kam The Bat, das ich unter XP noch immer verwende. Da es aber unter Vista für Screenreader nicht mehr zugänglich ist, habe ich krampfhaft nach einer Alternative gesucht und Thunderbird entdeckt und lieben gelernt. Verwende den Donnervogel jetzt ca 4 Wochen und bin immer wieder positiv überrascht, welch tolle Funktionen er hinter seinen Flügeln verbirgt
Ich hatte Poco-Mail verwendet. Durch den Wechsel von XP nach Ubuntu brauchte ich aber zwangsweise etwas Neues.
Gruss, Lutz
Angefangen habe ich 1999 noch mit dem Netscape Communicator. Da war dann der Mailversand gleich mit eingebaut. Kurz darauf bin ich umgestiegen auf "PostMe" (einfache Bedienung, sah nett aus). Ich weiß gar nicht mehr warum, denn Netscape bzw. die Mozilla Suite hab ich ja noch bis 2003 weiterbenutzt, bis dann Firebird 0.7 rauskam und der (damals) einfach schneller war.
Ähm, ja, von PostMe bin ich Ende 2001 wieder abgekommen, weil Mail eine steigende Bedeutung bekam und ich das Ganze doch etwas besser organisiert haben wollte. Seitdem habe ich The Bat! benutzt. Erst die 1er-Version, und als das allgemeine Spam-Aufkommen mehr wurde als ich bereit war, manuell zu sortieren, bin ich auf 2.12 mit Spamfilter (AntiSpamSniper) umgestiegen. War so Anfang 2006.
Warum nun Thunderbird? Nun, an meiner Uni wird IMAP angeboten, und The Bat! hat in der 2er-Version eine eher schlechte Unterstützung dafür geboten. Da ich sowieso Windows und Linux auf demselben Rechner am Laufen habe, hat sich TB angeboten, so dass ich nicht zwei Programme konfigurieren und verwalten muss, sondern auch bei meinen POP3-Postfächern keine Inkonsistenzen und Duplikate befürchten muss.
Ein dritter Grund für TB ist das Plugin-System, das mich schon bei Firefox begeistert. Zwar sind in der Grundversion nicht alle Features aus The Bat drin (noch nicht einmal die aus der 1er-Version, inzwischen schon vier oder fünf Jahre alt!), aber einige kann man ja mit den Plugins nachrüsten. Leider nicht alle ... aber dafür gibt es andere Vorteile und IMAP sowieso.
PostMe!!!!!!!
PostMe - ein recht ordentliches und vor allem sicheres Programm
Hauptproblem - auf Dos-Basis, es wurden alle Namen verstümmelt
Ich habe vorher die Webmail-Funktion des Providers genutzt (all-inkl, web.de). Die meisten Mail-Programme genügten meinen Anforderungen nicht - bei Thunderbird ist das anders :D.
Outlook
Hallo Thunder,
privat verwendete ich AKMail, bei meinem Arbeitgeber Lotus Notes.
Gruss, -Klab-
Hab bis vor einem halben jahr noch Outlook 2007 benutzt.
Ich habe zuvor Outlook verwendet!
TheBat
Hallo Thunder!
Ich verwendete Eudora 7.0.1.0 im "bezahlten Modus" und war sehr zufrieden damit. Leider hat Qualcomm mit der Weiterentwicklung aufgehört und daher der Wechsel.
Gruß
michael
Zitat von "miwolf"Ich verwendete Eudora 7.0.1.0 im "bezahlten Modus" und war sehr zufrieden damit. Leider hat Qualcomm mit der Weiterentwicklung aufgehört und daher der Wechsel.
Tipp zwischendurch - für dich vielleicht interessant:
OUTLOOk
Zitat von "Thunder"Verraten Sie uns doch mal, welches Mail-Programm Sie vor Thunderbird verwendet haben.
Habe ich eine Anwendung vergessen? Dann stimmen Sie erstmal noch NICHT bei "Sonstige" ab, sondern nennen mir hier die fehlende Anwendung - ich ergänze diese dann noch.
Ich habe POSTME verwendet.
Wolfgang
Ich habe mit Yam auf dem Amiga gearbeitet.
Tolles PRG, kann und konnte sehr viel
Infos unter:
http://www.yam.ch
Zitat von "Gismo53"
Und warum bist du dann auf Tb umgestiegen?
Zitat von "Gismo53"Ich habe mit Yam auf dem Amiga gearbeitet.
Externer Inhalt home.arcor.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Infos unter:
http://www.yam.ch
Externer Inhalt www.yam.chInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Auch ich habe jahrelang auf dem Amiga mit YAM gearbeitet. Tut mir wirklich leid um das Programm- Mußte umsteigen auf Windows, da der Amiga-Browser IBrowse kein Java kann und das bei meiner Bank notwendig.ist.
Habe vorher im internet bei web.de gemailt, dann habe ich windows mail ausprobiert und bin jetzt bei TB. hab auch irgendwo gelesen dass TB sicherer sein soll als outlook oder windows mail.