ich hab outlook verwendet und bin vor wenigen tagen auf tb umgestiegen und bin bis jetzt mit tb sehr zufrieden
Welche Mail-Anwendung haben Sie vor Thunderbird verwendet?
-
- Erledigt
-
Thunder -
24. Januar 2005 um 19:45 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Muß ich ja lange überlegen... also wo M2 kam von Opera (hat mir net so gefalle... ich muß meine Post verschieben können ohne Szenario - da, doch nciht da, irgendwo, aber dann in andere Ecke... kein Durchblick mehr gehabt) habe ich gesucht und dann Thunderbird gefunden. War noch klein damals Wichtig war und ist heute noch für mich: Mails sichern und ohne lang rummache wirder reinverpflanzen. Und das geht prima - für den Fall der Fälle, wenn er eintritt.
-
Zitat von "Thunder"
Habe ich eine Anwendung vergessen? Dann stimmen Sie erstmal noch NICHT bei "Sonstige" ab, sondern nennen mir hier die fehlende Anwendung - ich ergänze diese dann noch.
- Sylpheed
- Sylpheed-Claws und natürlich mehr als 10 Jahre lang
- Mutt -
>Habe ich eine Anwendung vergessen? Dann stimmen Sie erstmal noch NICHT bei "Sonstige" ab, sondern nennen mir hier die fehlende Anwendung - ich ergänze diese dann noch.<
PostMe http://www.postme.de
Gruss
h.horn -
Zitat von "Horst Horn"
Hallo an Alle
Bin neu hier. Mein eMail-Programm war bis jetzt "PostMe" - ein deutsches Mail-Programm, dass so einige Optionen hat, die TB gut zu Gesicht stehen würden. - Als eine wichtigsten der Mailbox-Manager. Mit ihm kann ich auf dem Server meine Mail ansehen, auswählen, löschen oder runterladen.
Find ich Spitze !Gruss
horst hornJA, das wäre ein wunderschönes Feature, schon in der alten 1.62 Version von The Bat! vorhanden.
Ansonsten gefällt mir TB ganz gut
Gruß Martina -
Hatte bis vor ein halbes Jahr noch mit Foxmail gearbeitet.
send2
-
Habe vorher das e-mail programm von incredimail verwendet.
Das fehlt noch in der Liste -
Hallo Leuts,
ich hatte vorher Outlook 2003, gut daran war das man die Serververbindung gleich bei der Einstellung Testen konnte. Ach der Kalender und Adressbuch waren nicht schlecht.
Hab ja TB 1.5 erst seid 2 Tagen und bin erstmal soweit zufrieden.
Gruss Holger
-
...und ich hatte / habe Opera M2.
Das gute waren die getrennten Konnten, die man sich zusammen anzeigen lassen konnte.
-
Zitat von "Lomax04"
...und ich hatte / habe Opera M2.
Das gute waren die getrennten Konnten, die man sich zusammen anzeigen lassen konnte.
Das funzt beim TB genauso ! Ich lasse mir all bis auf t-online anzeigen. ! Bei t-online geht das nämlich kostenfrei nicht über pop3.
-
... habe bisher Eudora und Outlook Express genutzt.
Habe mir vor kurzem TB 1.5 installiert und bin nur zum Teil zufrieden.
Im Gegensatz zu Eudora und Outlook Express, wo das Abspeichern von
Anhängen; ich bekomme jeden Tag ca. 250 Mails mit Anhängen;
"blitzartig" klappt, benötigt TB 1.5 bis zu 60 Sekunden pro Anhang.
Die CPU wird während des Speichervorgangs voll beschäftigt "100%",
Parallelarbeiten werden davon beeinträchtigt.
Ich würde es begrüßen wenn man TB 1.5 dahingehend verändert, das das
Abspeichern genauso "blitzartig" wie bei Eudora und Outlook funktioniert.
In der Mailansicht fehlt leider auch eine Spalte mit der Anhanggröße, auch
diese Funktion zu haben ist wünschenswert.
-
Willkommen chnit, dieser Thread ist eigentlich nicht für Probleme mit Thunderbird gedacht. Probleme kannst du in anderen Threads/Unterforen behandeln.
Wo ich aber nun grad schreibe: Dein Tempoproblem kann ich gar nicht bei mir nachvollziehen, allerdings erhalte ich nicht so viele Mails mit Anhang auf einmal.
Die Größe der Anhänge in einer Mail kannst du dir mit einer Erweiterung anzeigen lassen (such mal hier nach "größe anhang"), in der Übersicht kannst du dir sowieso die Dateigröße der gesamten Mail anzeigen lassen.
Wenn noch Fragen sind, stell sie in einem anderen Thread
-
MSO6 (Microsoft Outlook Express 6) war mein Favorit.
Das hat sich geändert nach Thunderbird 1.5. Super Mail Client! -
Danke allblue,
für den Tip mit der Mailgrößenanzeige, aber leider nichts für TB 1.5 dabei
-
Zitat von "chnit"
Bevor wir jetzt hier diskutieren: Kannst das nochmal in einem neuen Thread fragen mit einer genauen Angabe, wo genau du die Größemanzeige vermisst? -
Er übersieht wahrscheinlich wie ich anfangs auch, dass oben rechts in der Leiste wo z.B. Absender steht ein Button ist auf dem ich sowas einstellen kann.
Ist sehr klein und wird leicht übersehen ! :wink:
-
Zitat von "chnit"
Danke allblue,
Hallo!
Nachdem Du TB 1.5 gestartet hast, findest Du unterhalb von Ansicht (Alle) eine Leiste.
Also dort, wo: Betreff, Absender, Datum etc. steht. Am äussersten rechten Rand dieser Liste ist ein kleines Spaltensymbol. Sobald Du es mit der Maus ansteuerst erscheint der Text: "Klicken Sie, um die anzuzeigenden Spalten zu wählen". Tue das, und wähle anschliessend die von Dir gewünschte Spalte, die danach dann in der Leiste angezeigt wird. That's it! :wink:
Gruss, hall77 -
verwende parallel "Amicron Mailoffice 2.0"
-
Ich hab vor der Benutzung von Thunderbird meine Mails immer von der Website des Anbieters verschickt, von daher kann ich bei Thunderbird auch nicht über fehlende Funktionen meckern.
-
Bisher habe ich im geschäftlichen Umfeld mit Lotus Notes gearbeitet.
Hanshermann -