Ja ab Version 38, das heißt aber bestimmt nicht das im Thunderbird für Windows auch eine Lightning für Linux mit geliefert wird.
Das kann "sts" oder "rb" bestimmt etwas dazu sagen falls sie das hier lesen.
Hallo EDV-Oldi und SusiTux,
da ich ja weiter auf POP3 angewiesen bin, konnte ich die empfohlenen Umstellungen nicht alle umsetzen, arbeite also (sowohl unter Windows, als auch unter Linux) immer noch mit dem Profil auf der NTFS-Partition. Unter Windows mit und unter Linux ohne Kalender...
Nachdem mein TB auf Ver. 38 (s. Beitrag 6) angekommen ist, kann ich bestätigen, daß jetzt Lightning unter Windows gleich aktualisiert wurde. Aus der Linuxwelt kann ich weiter nicht auf den Kalender zugreifen.
ABER:
Der KOrganizer mach keine Probleme, wenn er so eingerichtet wird, daß er auf die ics-Datei des NTFS-Verzeichnisses zugreift. Wechselseitiges Lesen und Schreiben funktioniert einwandfrei aus beiden Welten. Der einzige "Zusatzaufwand" ist, daß ich unter Linux dieses eine Programm extra starten muß. Das kann ich verschmerzen...
Für diejenigen, die eine vergleichbare Parallelinstallation haben, ist das vielleicht auch einen Gedanken wert.
Viele Grüße
Jürgen