Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.6
* Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro. 64bit und OpenSuse 13.2 (64bit)
* Kontenart (POP / IMAP): beide, je nach Provider
* Postfachanbieter (z.B. GMX): vr-web (POP) und t-online (IMAP)
* Eingesetzte Antivirensoftware: Windows: AVG2015
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
Hallo Forum,
wie oben angegeben, greife ich sowohl über Windows, als auch über OpenSuse auf mein Thunderbird-Profil zu, das auf einer NTFS-Partition liegt. Sowohl für E-Mails, Newsgroups und Adressbuch klappt das hervorragend. Nur auf meine im gleichen Profil (Datenverzeichnis) liegenden Kalenderdaten kann ich von Linux aus nicht zugreifen. Die Kalenderdatei ist nur hellgrau dargestellt und auch die Funktionen wie "neuer Termin" etc. sind nicht aktiv (wäre ja auch nicht sinnvoll, solange kein Kalender aktiv ist).
Wie kann ich den Kalender, der beim Windows-Zugriff einwandfrei funktioniert auch beim Linux-Zugriff nutzen?
Vielen Dank für alle Tips.
Jürgen