Hallo!
Mozilla Thunderbird hat bislang super funktioniert und ich hatte überhaupt keine Probleme. Erst nachdem ich in @gmail.com das Passwort geändert habe, funktioniert die Datenübertragung nicht mehr. Die eingegangenen E-Mails in @gmail.com werden nicht mehr in Mozilla Thunderbird (in der Farbe Blau) angezeigt. Beim Klick auf den Posteingang von Mozilla Thunderbird öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweis des Kontos: Plaese Log in via your web browser--->http://support.google.com/mail/accounts/…r=78754(Failure)
Im Support von Google steht der Satz…Haben Sie für den SMTP-Server "Authentifizierung zulassen" aktiviert? Stellen Sie sicher, dass in Ihrem E-Mail-Client für den SMTP-Server die Option "Authentifizierung zulassen" aktiviert ist.
Unter „Einstellungen“ habe ich - trotz intensiver Suche - die Einstellung für den SMTP-Server (noch) nicht gefunden. Wo finde den Eintrag: SMTP ?
Aufgrund der Probleme, habe ich in Thunderbird meine beiden Google @gmail Kontos gelöscht. Als ich in Thunderbird dann die gelöschten Google @gmail Kontos neu installieren wollte, erhielt ich im Laufe der Installation den Hinweis: Konfiguration konnte nicht überprüft werden – ist der Benutzername oder das Passwort falsch? Sowohl der Benutzername als auch das neue Passwort von Google @gmail wurde von mir korrekt eingegeben.
Folgende Mitteilung erhielt ich heute Vormittag von Google per E-Mail.
Hallo!
Vor kurzem wurde ein Anmeldeversuch in Ihrem Google-Konto [@gmail.com] blockiert. Anmerkung: Und genau das war der Zeitpunkt, als ich bei Thunderbird das Google- Konto neu installieren wollte.
Falls der Anmeldeversuch nicht von Ihnen stammt.
Bitte überprüfen Sie Ihre Seite für die Kontoaktivität auf verdächtige Aktivitäten. Die Person, die versucht hat, sich in Ihrem Konto anzumelden, kennt Ihr Passwort. Wir empfehlen Ihnen daher, das Passwort umgehend zu ändern.
Falls der Anmeldeversuch von Ihnen stammt.
Sie können zu einer Google-App wie Gmail wechseln, um auf Ihr Konto zuzugreifen (empfohlen), oder Ihre Einstellungen ändern, sodass Ihr Konto nicht mehr durch moderne Sicherheitsstandards geschützt ist.*
*...sodass Ihr Konto nicht mehr durch moderne Sicherheitsstandards geschützt ist. Anmerkung: Ich vermute, dass das der Grund ist, warum es bei mir nicht funktioniert
Was muss ich tun/machen, damit alles wieder so funktioniert, wie es einmal war. Ich komme nicht weiter und bin mit meinem Latein am Ende.
Gruß
Ein ewiger PC-Laie
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.6.0
* Betriebssystem + Version: Windows 8.1
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): yahoo.de
* Eingesetzte Antivirensoftware: Norton Internet Security
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton Internet Security