Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:31.6.0
* Betriebssystem + Version:Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP):IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online
* Eingesetzte Antivirensoftware:Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows
Ich verwende zwei e-mail Adressen, um privat und business zu trennen.. Problem: Ich sende eine Mail von meinem Business Account (wird auch dort unter "gesendet" gespeichert), beim Empfänger erscheint als Absender mein privat Account. Antworten kommen daher auch auf den privat Account bzurück. Wie kann ich das abstellen? (senden vom privat Account läuft problemlos).
Danke!
Oma
Empfänger erhält anderen Absenderaccount
-
Oma -
16. Mai 2015 um 12:41 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Hallo,
sind das a) zwei verschiedene Konten oder b) ein Konto mit zwei Adressen?
Du musst in a) Extras>Konten-Einstellungen>Kontoname unter Postausgangs-Server den richtigen Server auswählen, evtl. musst du den zuerst noch anlegen (ganz unten).
Oder bei b) die Adresse als Weitere Identität anlegen und dort dann ebenso den richtigen Server auswählen.Mehr dazu findest du oben in der Doku
-
Hallo,
danke für die Info.Ich verwende z.B. f.o.mayr@t-online.def.o.mayr@t-online.def.o.mxxx@t-online.deEDIT: ich habe die Mailadressen verfälscht, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Bearbeiten>Beitrag bearbeiten" unten rechts im Beitrag den alten Zustand wieder herstellen! rum, Moderator
-
Hallo rum, vielen Dank, hätte wohl selber daran denken können!
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:20 Hat das Thema geschlossen.