Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: Thunderbird Portable (von PortableApps) 31.6.0
* Betriebssystem + Version: Win7 64 bit
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): serverprofis.de
* Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Security Essenztials
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
Hallo,
ich habe Verbindungsprobleme zum Webserver wenn ich alle Mails Offline abrufen will. Komischerweise aber erst nach einer größeren Anzahl an abrufen. Dann kommt die nachfolgende Fehlermeldung:
Thunderbird Fehlermeldung:
"Der Server [email=xxxxxx]xxxx@xxxx.de[/email] hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme."
Da ich jedoch bei manueller Auswahl einer Mail (die noch nicht heruntergeladen ist) diese problemlos dargestellt bekomme, liegt meiner Meinung nach kein Ausfalll oder Serverfehler vor. Da sehr viele Ordner und E-Mails herunterzuladen sind, gibt es irgendwelche Einstellungen die ich überprüfen müsste?
Bei einigen Accounts funktioniert es sonderbarerweise ohne Probleme, wobei dort weniger Ordner sind. Ich hab auch schon beim Provider nachgefragt, aber bin da auch nicht weitergekommen:
Zitat von ProviderHallo Herr ***,
der Server baut die Verbindung nicht ab solange daten fließen. Erst sobald keine Daten mehr fließen, wird die Verbindung innerhalb einer bestimmten Zeit automatisch abgebaut.
Vergleichen Sie bitte einmal die Einstellungen von beiden Accounts um einen eventuellen Fehler zu vermeiden.Mit freundlichen Grüßen,
Die Einstellungen für beide Accounts sind jedoch identisch (mal abgesehen vom Postfachnamen und dem Passwort).
Ich bin mir sicher, ihr braucht noch mehr Infos, da ich aber nicht genau weiß, welche dies sind, bitte einfach hier posten.
Vielen Dank und viele Grüße
Thomas
Edit: Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. S-Mod. graba
EDIT: Danke, ist mir beim Posten durch die Lappen gegangen.