Liebe Community,
ich hatte seit gestern das Problem, dass manche Mails den Thunderbird komplett zum freezen brachte. Nach 1-2min.
warten geschieht dies auch mit Windows 8.1, sodass ich nur crashen konnte - oder nach etwa 5-10min. die Möglichkeit
bekam den Prozess zu beenden, was dann nochmal 1-2min. dauerte. Nun ja, habe da nun fast ununterbrochen mit
gekämpft und habe eben nochmal ein Backup von Thunderbird mit MozBackup eingespielt.. war nur leider etwas sehr alt -
was mir danach erst auffiel, da ich normal mindt. 1x im Monat von Thunderbird und Firefox ein Backup mache.
Wie dem auch sei, habe nun völlig veraltete E-Mail-Adressen drinnen u.s.w. - und da ich eben nicht merkte wie alt
das Backup ist, habe ich nun kein neues - da Thunderbird ja eh nicht richtig funktionierte. Nun fehlen mir einige
Entwürfe - die ich unter einer @hotmail.de-Adresse speicherte. Habe diese nun eingerichtet, extra per IMAP, in der
Hoffnung, die Entwürfe sind bei denen gespeichert, sind wohl aber auf meinem Laptop - weshalb nun meine Frage:
Kann ich noch irgendwie an die alten Daten kommen? Ist da irgendwo noch was gespeichert?
Mein Problem mit dem freezen habe ich durch ein neues Konto (-P - Funktion) gelöst, aber auf dem alten ist eben das
alte Backup aufgespielt... habe wenig Hoffnung, aber falls einer weiterwissen kann, dann wohl hier. Bitte helft mir!
Lieben Gruß,
Marco
PS: Hier noch einige Daten, die man angeben soll.
Thunderbird-Version: 31.7.0
Betriebssystem: Win 8.1 (64bit)
Kontenart: POP
E-Mail-Anbieter: hotmail.de
Antivirensoftware: Kaspersky PURE
Firewall: Kaspersky's Firewall