Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.7.0
* Betriebssystem + Version: Windows7 Home Premium SP1, 64bit
* Kontenart (POP / IMAP): POP, pop3.web.de 995 SSL/TSL Passwort, normal, smtp.web.de 587 STARTTLS Passwort, normal
* Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
* Eingesetzte Antivirensoftware: avast FreeAntivirus 2015
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS-intern
Hallo zusammen,
ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe schon unglaublich viele Foren-Beiträge gewälzt und komme einfach nicht voran...
Mein Problem:
Ich habe mir ne web.de E-Mail Adresse angelegt und ein neues E-Mail Konto in Thunderbird erstellt.
Empfangen der E-Mails geht wunderbar. Senden ist problematisch. Ab und zu geht es, meistens nicht.
Warum, konnte ich noch nicht nachvollziehen.
POP/SMTP Einstellungen:
Die Einstellungen stimmen mit den Angaben bei web.de überein. POP/IMAP ist bei web.de aktiviert.
avast:
Ich habe den E-Mail-Schutz von avast schon komplett ausgeschaltet (keine Änderung), hab die vorhandenen SSL Konten meiner anderen E-Mail Adresse gelöscht (ich konnte eine E-Mail senden, dann keine mehr), es werden auch keine neuen Konten angelegt. Ich habe das avast-Zertifikat in Thunderbird überprüft, es ist da.
Kann es überhaupt an avast liegen, wenns ab und zu geht?
Habt ihr irgendeine Idee?
Sowohl bei web.de als auch über mein Smartphone kann ich problemlos E-Mails senden.
Ich bin echt ratlos...
LG, Deborah