Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit den e-mails im Posteingang. Seit gestern versuche ich das Problem ohne Erfolg zu lösen.
Gestern hatte ich das Tool Junkware Removal Tool (JRT) auf meinem PC eingesetzt um Schadsoftware zu finden und löschen. Das Tool war wohl etwas zu gründlich und hat auch alle e-mails (von den letzten Wochen/Monaten und Jahren ca. 60 Stück) aus meinem Posteingang gelöscht. Ein Backup hatte ich natürlich nicht gemacht. In meinem Account bei GMX sind auch keine mails mehr um sie nochmals abzurufen. Im Ordner pop.gmx.net ist u.a. die "Inbox" noch vorhanden mit einer größe von 7,6 MB. Allerdings werden die mails nicht angezeigt.
Ich habe schon die Datei "Inbox" in den Ordner "Local Folders" verschoben. Hat aber nichts gebracht. Auch habe ich schon ein neues Konto in Thunderbird erstellt und dann auf den bestehenden Ordner "XXXXXXXX.default" verwiesen. Auch das ohne Erfolg.
Vielleicht kenn jemand von euch dieses Junkware Removal Tool. Anscheinend wurden hier Backups angelegt. Allerdings habe ich keine Ahnung wie diese wieder einzuspielen gehen.
Hätte hier jemand einen Lösungsvorschlag ?
Danke
Gruß
Matthias
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: Thunderbird 31.7
* Betriebssystem + Version: Windows Vista
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
* Eingesetzte Antivirensoftware: GData Internet Security 2015
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): GData