Deshalb sehe ich schon langsam rot wenn das nun auch mit Thunderbird geschieht.
Du solltest vor allem mal auf dem Teppich bleiben. Mir selbst gefällt auch vieles nicht, was Mozilla macht. Vor allem der Firefox wird mir viel zu fett und überladen. Deshalb teste ich auch schon schon seit einiger Zeit andere Browser. So richtig rund sind die für meine Bedürfnisse aber auch (noch) nicht. Deshalb benutze ich meistens nach wie vor den Firefox.
Es würde mir dennoch nie in den Sinn kommen, die Entwickler als arrogant zu bezeichnen, zumal es vermutlich gar nicht die Entwickler sind sondern die Produktmanager, die das Produkt definieren. Es mag da durchaus eine Schnittmenge geben. Das entzieht sich meiner Kenntnis.
Beim Thunderbird trifft Deine Kritik noch weniger zu. Er wird Dir im Wesentlichen von Freiwilligen kostenlos zur Verfügung gestellt. Diese Leute verbringen eine großen Teil ihrer Freizeit damit, den Thunderbird in der Luft zu halten, während Du vielleicht gerade auf einer Party das Wochenende genießt und Hula-Hula tanzt.
Natürlich darf man auch Kritik äußern. Aber meiner Meinung nach nicht in diesem Stil und schon gar nicht wegen einer solchen Kleinigkeit wie diesem bug.
Wenn das für Dich so wichtig ist, dann schau Dir ruhig andere Mailclients an. Wir werden deshalb sicher nicht weinen. Du wirst sehen, dass die auch nur mit Wasser kochen.
(Was übrigens Deine indirekte Kritik an Outlook betrifft: Ich kann dort keine Spielereien entdecken. Im Gegenteil, Outlook ist voll auf den professionellen Einsatz ausgelegt. Die Kontaktverwaltung, wie überhaupt die Integration in die MS-Umgebung mit Office, Lync usw. ist absolut super gelöst. Fragt sich nur, ob Du Dir ein AD leisten willst und es auch ans Laufen bekommst.)
Da täuscht du dich, der 2 vote ist von mir,
Du könntest Dich auch an der Diskussion beteiligen, die Thomas D. dort angestoßen hat. Sie zeigt nämlich, dass die Dinge oftmals nicht so einfach sind, wie der Nabel der Welt sich das vorstellt. Vielleicht würde es Dir auch ganz gut tun, dort direkt mit einem der "arroganten" Entwickler zu kommunizieren.