Seit ich das Update 38.0.1 installiert habe geht bei mir die Verbindung zu einem Firmen SMTP Server nicht mehr. E-Mails runterladen kein Problem, aber eine E-Mail verschicken geht nicht mehr.
Windows 7 Professional mit integrierter Microsoft Firewall
Kontenart IMAP
Postfachanbieter ist ein Firmenserver (Microsoft Exchange)
Antivirus ist Avira Antivirus Pro
Zunächst kommt die Meldung: "Verbunden mit <Firmenmailserver>", dann:
Fehlermeldung: Login auf dem Server <firmenmailserver> fehlgeschlagen. Erst habe ich nicht geglaubt, dass dies am Update liegt. Auf meinem Notebook habe ich nochmal den Thunderbird mit denselben Accounts. Also Notebook probiert: Version 31.7 einwandfrei. Alle Konten upload und download geht.
Dann hat sich hier auch das Update 38 automatisch installiert - und danach dieselbe Fehlermeldung, kein SMTP Upload mehr möglich
SMTP-Einstellungen sind:
Name: <Firmenname>
Server: mail.<Firma>.com
Port: 587
Benutzer: <Benutzername>@<Domain>.net
Authentifizierungsmethode: NTLM
Verbindungssicherheit: STARTTLS