Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.0.1
* Betriebssystem + Version: Win 8.1
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
Ich habe beim automatischen Weiterleiten von Mails seit längerer Zeit ein Problem. Diese Problem besteht seit mehreren TB-Versionen und es ist auch unabhängig von der Windowsversion.
Ich habe diverse Filter eingerichtet, um eingehende Mails in entsprechende Unterordner einzusortieren. Zusätzlich werden Mails bestimmter Absender per Filter weitergeleitet. Nun gibt es dabei Überschneidungen. Das heißt, Filter A sortiert aufgrund des Adressbucheintrages die Mail von XYZ in einen Unterordner und Filter B leitet die Mails von XYZ weiter. Mails anderer Absender aus diesem Adressbuch werden nicht weitergeleitet. Beide Filter funktionieren soweit auch ordentlich. Wenn aber die weitergeleiteten Mails Anhänge beinhalten, dann werden die Inhalte der Anhänge bei der Weiterleitung zerstört. Die angegebene Größe des Anhanges ist noch korrekt aber der Inhalt ist binärer Müll und beim Speichern ist die Datei auch wesentlich kleiner. Leite ich die Mails manuell weiter, dann gibt es keine Probleme mit dem Anhang. Eine Aufsplittung des Adressbuches für die Filterung kommt nicht in Frage. Die AB sind logisch strukturiert.
Gruß Thomas