Tja, wo der TE die wohl her hat?
Gruß
Tja, wo der TE die wohl her hat?
Gruß
der quoteandcompose manager entfernt lediglich das ">" zeichen, aber er ersetzt es nicht
Wodurch willst du es denn ersetzen?
In Rein-Text-Mails kann es durch einen vertikalen Strich ersetzt werden, dazu benötigt man kein Add-on.
ich weiß es noch nicht, vielleicht durch nen stern? ich hasse einfach, wenn mir vorgeschrieben wird, was ich benutzen soll. ich dachte das system ist open source und somit zugänglich für persönliche bearbeitung. leider scheint dies in diesem falle nicht so zu sein.
gruß
werner
ich dachte das system ist open source und somit zugänglich für persönliche bearbeitung.
Thunderbird ist open source!
Du kannst vieles anpassen, indem du Thunderbird in seine Bestandteile zerlegst und den Code änderst.
Wenn dir der Ordnername "Papierkorb" nicht gefällt, kannst du ihn recht einfach z. B. durch "Abfalleimer" ersetzen
Und die eckige Klammer < lässt sich wahrscheinlich auch durch ein * Sternchen ersetzen.
Die Frage ist nur, wie das dann beim Adressaten angezeigt wird.
ich weiß es noch nicht, vielleicht durch nen stern? ich hasse einfach, wenn mir vorgeschrieben wird, was ich benutzen soll.
Hallo,
meiner Meinung nach hast du da nur ein gewaltiges Wahrnehmungsproblem. Bestimmte Gepflogenheiten haben sich ganz einfach bewährt und/oder wurden standardisiert. Und das betrifft sowohl die Zeichen fürs Zitieren als auch die Rechtschreibung, wenn ich hier mal auf deine ungenügende Groß-/Kleinschreibung hinweisen darf. Auch da geht es um Bewährtes, regelkonforme Schrift liest sich einfach besser, die Inhalte lassen sich leichter erfassen. Glücklicherweise hast du zumindest die Zeichensetzung in Griff, so dass deine Zeilen trotz nerviger Kleinschreibung nicht ganz so mühsam zu lesen sind.
Dein angedachter Stern als Zitatzeichen dürfte sicherlich auch für die Empfänger irritierend werden und von deren Mailprogrammen nicht als Zitat erkannt werden. Dein Eigensinn wird also auch dort die Kommunikation erschweren.
Mein freundlicher Rat wäre daher, dass du Regeln nicht als Angriff auf deine Autonomie betrachtest, sondern mal über ihren Sinn nachdenkst. Speziell in der Kommunikation haben solche Regeln nämlich durchaus einen Sinn, egal ob es die Syntax ist oder bestimmte reservierte Begriffe. Die Alternative weist, wenn man die Individualität mal wirklich konsequent weiter denkt, in Richtung einer Art babylonischer Sprachverwirrung, wo einer des anderen Wort nicht mehr versteht, weil jeder gegen "Vorschriften" ist und lieber eigene Zeichen und Worte wählt ....
Es gibt genug unsinnige Regeln u.a. im Straßenverkehr oder in diversen Behörden, aber die hier anklingenden Kommunikationsregeln zählen m.E. nicht dazu.
MfG
Drachen
P.S. Eventuell denkst du auch mal darüber nach, welchen Zwang du eigentlich Anderen antust durch deine Extrawürste ....
ich hasse einfach, wenn mir vorgeschrieben wird, was ich benutzen soll.
Dann solltest Du bei Rot über die Ampel gehen, oder ohne Fallschirm aus dem Flugzeug abspringen ... das würde ich dann konsequenten Individualismus nennen.
[size=11]Edit: Ein Teil des Beitrages wurde wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbestimmungen ( Umgangsform) entfernt. Der User erhält eine Verwarnung. graba, S-Mod.
Nichts zu danken!
Gruß
es ist unglaublich, mit welcher arroganz hier ratschläge erteilt werden, die absolut garnicht mit meiner anfrage zu tun haben. eine weitere diskussion in dieser community erübrigt sich für mich. ich verabschiede mich von den senior mitgliedern
gute nacht allen
werner
Hallo,
eine weitere diskussion in dieser community erübrigt sich für mich. ich verabschiede mich von den senior mitgliedern
hiermit schließe ich diesen Thread.