Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.7.0
* Betriebssystem + Version: Win 8.1
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): mijn.domein.nl
* Eingesetzte Antivirensoftware:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Hallo liebe Comunity,
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen denn ich bin gerade am verzweifeln.
Ich nutze TB als Postfach für meine Vorstandsarbeit. Selber habe ich von "tiefgreifender" IT nicht viel Ahnung Bin "nur" Anwender also seht es mir bitte nach, wenn ich nicht sofort weiß was Ihr meint, oder ich mich vielleicht kompliziert ausdrücke.
Wir haben vereinsspezifische Vorstandsadressen eingerichtet und ich rufe ab und sende über TB. Da unser webmaster Niederländer ist, steht auch der server, über den die Mails laufen, in den Niederlanden.
Unter TB hatte ich somit ein Konto eingerichtet, in dem ich mehrere Unterordner unter Eingang und Ausgang eingerichtet hatte, aber nicht unter "Lokale Ordner" .
Da ich in letzter Zeit massive Probleme mit TB hatte -konnte nicht mehr senden und empfangen-, es wurde nach Zertifikaten gefragt etc. hatte ich unseren webmaster gebeten, dieses "Problem" zu lösen.
Die einzige Lösung, die er fand, war mein Konto heute (22.06.2015 ca. 21:30h) komplett zu löschen und neu einzurichten, samt neuem Passwort, ohne mir vorher Bescheid zu geben, dass er das macht, somit hatte ich leider keine Möglichkeit, wenigstens zu versuchen, die Mails zu archivieren.
Nun scheint mein Konto wieder zu laufen, aber meine ganze Ordnerstruktur samt Mails sind nun W-E-C-H Ein Backup habe ich leider nie gemacht, Archivierung auch nicht.
Ich habe versucht, mir durch die Hilfe-Seiten zu behelfen, doch da komme ich leider nicht weiter. Das ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln und dort verstehe ich nur Bahnhof . Anscheinend ist alles verloren. ANSCHEINEND.
Mir ist nun doch noch eine Idee gekommen.
Ich habe mein Konto -da IMAP- auf meinem privaten PC laufen -gehabt- und AUCH auf meinem Bürorechner. TB auf dem Büro habe ich irgendwann Anfang letzter Woche das letzte mal gestartet.
Besteht für mich die Möglichkeit, die alten Mails über den Bürorechner wieder herstellen zu können? Auf dem Rechner habe ich wie gesagt TB noch nicht neu geöffnet seit des Löschens des Kontos. Auch das neue Passwort habe ich somit dort noch nicht eingegeben. Kann ich über den Büro-Rechner an die alten Mails ran kommen? Gibt es auf dem Büro-Rechner einen Ordner, den ich Kopieren kann und wenn ja, wo und dann wohin auf meinem privaten? Durch Zufall habe ich heute nachmittag im Büro auch von meiner kompletten C-Platte ein Backup gezogen (ca. 16:30h). Ich hoffe, das backup ist fehlerlos durchgelaufen. Das wäre wirklich meine einzigste Möglichkeit, an die wichtigen Mails wieder heran zu kommen denke ich.
Im Büro verwende ich Win 7 und als Backup-Software Acronis 2013.
Oder gibt es einen anderen Weg an meine Mails heran zu kommen? Bin für jede Hilfe DANKBAAAAAAAAAAR
Ich würde mich über eine Antwort von euch sehr sehr seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr freuen. Und ich bete dafür, dass ich darüber die Chance habe, an die Daten heran zu kommen
Solltet Ihr noch weitere Angaben/Erklärungen benötigen, werde ich versuchen, diese beizubringen.
Viele liebe Grüße
Tanja