Hallo,
Ich habe Probleme mit dem abspielen des Sounds, bei einer eingehenden Nachricht. Einmal funktioniert er und dann wieder nicht. Ein diesbezügliches Muster konnte ich leider keines feststellen. Als Sound wählte ich einen Benutzerdefinierten aus. Wenn ich unter Einstellungen-Allgemein die Probe mache, funktioniert er ohne Probleme.
Hier im Forum las ich auch von der App Mailbox Alert. Die installierte ich mir auch und stellte sie auf die Posteingangsordner ein. Aber auch damit verhält es sich so, wie mit der Thunderbird eigenen Funktion. Mal wird der Sound abgespielt, mal wieder nicht. Auch hier funktioniert der App eigene Test ohne Probleme.
Zusammen mit dem Sound, wird auch das Benachrichtigungsfenster angezeigt oder eben nicht.
Hat jemand noch eine Idee, was ich probieren könnte?
Vielen Dank!
Sound bei neuer Nachricht wird nicht immer abgespielt
-
- Erledigt
-
RollerMan -
23. Juni 2015 um 18:19 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Ich glaube, dass ich jetzt den Grund für dieses Problem ausmachte. Ich habe ja drei Emailkonten. Beim Start von TB werden auf allen nach neuen Mails gesucht. Weiters, und da dürfte das Problem gelegen haben, stellte ich in jedem Emailkonto ein, dass jede zwei Minuten nach neuen Mails gesucht wird. TB dürfte somit ein Problem mit dem Abspielen des Sounds gehabt haben, weil es zeitgleich bei mehreren Konten suchte. Seid dem ich den Intervall zum automatischen Abrufen änderte, z.B. Konto 1 jede zwei Minuten, Konto 2 jede drei Minuten und Konto 3 jede vier Minuten, klappt das mit dem Benachrichtigungssound auch wieder.
Gruß
-
Hallo,
schön, dass du dein Problem selbst lösen konntest, und danke für die Information!
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:20 Hat das Thema geschlossen.