Hallo Zusammen,
ich nutze Thunderbird schon viele Jahre. Nach dem Update von 31.7.0 auf 38.0.1 sehe ich im Thunderbird-Menü nur noch den Eintrag „Thunderbird beenden“. Ich kann weder „Über Thunderbird“ aufrufen, noch komme ich an die „Einstellungen“ heran.
Ich habe im Verzeichnis User>Library>Preferences die Datei „org.mozilla.thunderbird.plist“ gelöscht ohne Erfolg.
Desweiteren habe ich Verzeichnis User>Library>Thunderbird>Profiles>########.default die Datei „prefs.js“ gelöscht. Dann hatte ich wieder alle Einträge im Thunderbird-Menü. Nach Einrichten meiner Kontodaten und Beenden mit anschließendem Öffnen von Thunderbird waren alle Einträge im Thunderbird-Menü bis auf „Thunderbird beenden“ verschwunden.
Wer kann mir weiterhelfen, ohne dass ich meine umfangreichen Mails verliere.
iMac 27“, i7, OSX 10.10.3 Yosemite
Viele Grüße Peter
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.0.1
* Betriebssystem + Version: Mac OSX 10.10.3
* Kontenart (POP / IMAP): Securepop
* Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
* Eingesetzte Antivirensoftware: ClamXav, später Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Router und MacOSX