* Programm + Version: Thunderbird 38.0.1
* Betriebssystem + Version: Windows 8.1
* Kontenart (POP / IMAP): Beides
* Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx.de und web.de (sowie Firmen)
* Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows und Kaspersky
Guten Tag, Ihr Lieben!
Ich versuche mal wieder vergeblich, meine alten Mails zu finden. Musste den Rechner neu aufsetzen, und habe die Mails einfach auf eine Externe Festplatte kopiert. Jetzt wieder zurück auf die Interne:
Bildschirmabb. A
Es handelt sich um sehr viele Mails, die in mehreren Ordnern pro Mailkonto/Mailadresse gesammelt sind. Selbstverständlich habe ich zuerst versucht, es alles per Hand selber unter Lokale Ordner in mein neues TB reinzuorganisieren. Aber das klappt nicht.
Also, manchmal schon, dies hier zum Beispiel:
Bildschirmabb. B
Nun müsste ich aber noch mehrere andere Ordner einrichten. Einen, aber nur untergeordnet unter Posteingang von diesem, habe ich gemacht, obwohl er ja eigentlich gleichgeordnet sein müsste. Dort wird mir derselbe Pfad wie hier angezeigt, aber keine Unterordner, keine Mails. Die Eintragung einer anderen Datei als Quelle dafür gelingt mir nicht.
Erschwerend kommt dazu, dass manchmal die Schaltflächen für die Eingabe nicht auf den Bildschirm zu holen sind:
Bildschirmabb. C
Überdies funktionieren manche der gespeicherten Dateien mit Mailsammlungen offensichtlich gar nicht als Quelle für "Lokale Ordner".
Importieren funktioniert nicht, weil die Dateien ja nicht aus einem anderen Mailprogramm kommen.
C:\Users\ich\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\7ypcbonr.default\ImapMail\imap.gmx-1.net wird bei einem anderen, neu eingerichteten Mailkonto als Speicherort angegeben.
Aber 1.) finde ich das nicht in meinen Verzeichnissen und 2.) wäre es wohl auch nicht schlau, dorthin einfach noch mehr Dateien hinzukopieren, die teilweise anders und teilweise gleich heißen;-) -?
Jetzt (nach einigen Tagen) bin ich mit meinen Künsten am Ende und erlaube mir mal wieder, hier anzufragen, ob mir jemand weiterhilft?
Die kopierten Bildschirme waren zu groß für diese Anfrage, deswegen als Anhänge.
Beste Grüße!
ruwi