* Thunderbird-Version: Thunderbird 38.0.1
* Betriebssystem + Version: OSX Yosemite 10.10.3 (14D136)
* Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und Free.de
* Eingesetzte Antivirensoftware: AVAST
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Interne Software
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Thunderbirds schon kurz nach dem Öffnen Abstürzt. Mir wird folgende Nachricht angezeigt:
Ich habe natürlich erstmal nach bereits vorhandenen Lösungen für Probleme mit defekten Papierkörben gesucht, jedoch lässt sich der Papierkorb innerhalb des Programms nicht reparieren, da mit dem Drücken des OK Buttons sofort das komplette Programm abstürzt.
Daraufhin habe ich versucht den/die Papierkörbe manuell zu löschen.
Meines Erachtens sind jetzt sowohl im Lokalen-Ordner als auch in den jeweiligen Konten keine Papierkörbe mehr vorhanden.
Beim öffnen von Thunderbird wird mir aber nach wie vor ein Papierkorbordner angezeigt und diese Fehlermeldung ausgespuckt.
Ein zusätzlicher Fehler ist, dass Thunderbirds jedes mal alte Emails neu abruft. Das heißt ich habe jetzt alle möglichen Mails 40fach.
Gestern war es mir noch gelungen den kompletten Papierkorbinhalt zu löschen, aber das hat an dem Problem auch nichts geändert.
Ich habe auch schon ausprobiert, das Programm mit der neuesten Thunderbirdversion zu überschreiben.
Den Inhalt meines Systempapierkorbs habe ich auch gelöscht. Es gibt genug Platz auf der Festplatte (rund 65 GB) und ich habe auch nach jedem gemachten Versuch den Mac neu gestartet.
Da ich im Forum keinen Eintrag zu Abstürzen durch Papierkorbfehler finden konnte, bin ich langsam auch mit meinem Latein am Ende und hoffe nun auf eure Hilfe!