Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.7.0
* Betriebssystem + Version: Multiboot openSUSE 13.1 64-Bit KDE + Windows 7 (wobei Windows 7 kaum benutzt wird --- in diesem Fall gar nicht)
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): htp Internetpräsenz: xxxxxxxx
* Eingesetzte Antivirensoftware: ClamAV (bzw. KlamAV als GUI)
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): mir nicht bekannt --- daher wohl eher Betriebssystem-intern
Mein Problem ist folgendem sehr ähnlich (wie ich zumindest meine):
Alles anzeigenThunderbird-Version: 17.0.2
Betriebssystem + Version: Linux 3.4.11-2.16-desktop x86_64 / openSUSE 12.2 (x86_64) / KDE 4.8.5 (4.8.5) "release 2"
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): mail.iossol.de
Hallo,
ohne dass ich irgendetwas an TB, Einstellungen oder sonst wo im PC verstellt habe, kann ich von gestern auf heute meine Mails nicht mehr abrufen.
Es erscheint: "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server mail.iossol.de antwortete: USER ebi set, mate"
Ich habe definitiv das richtige Passwort für meinen Server eingegeben. Der Server ist auch online und o.k. (Dort kann ich die Mails mit dem Passwort ansehen).
Was hat das zu bedeuten? Kann mir jemand helfen?
Ich benutze TB 17.0.2 unter Linux 3.4.11-2.16-desktop x86_64 / openSUSE 12.2 (x86_64) / 4.8.5 (4.8.5) "release 2"
Danke -& Grüße,
Lowrider
Allerdings gibt es einen wichtigen Unterschied:
[...] Der Server ist auch online und o.k. (Dort kann ich die Mails mit dem Passwort ansehen).[...]
Das ist bei mir nicht der Fall. Wenn ich unter https://webmail.htp.net/ox6/ox.html# meinen Benutzernamen und mein Passwort eingebe kommt eine Fehlermeldung:
Ein Fehler ist aufgetreten. (SES-0008, 689149026-2430316)
Da liegt die Befürchtung sehr nahe, dass der Fehler nicht bei TB sondern beim Mail-Server liegt. Wenn das wahr ist liegt das leider nicht in meiner Macht, das Problem abzustellen.
Weiss jemand ob ich mit meiner Vermutung richtig liege?
Viele Grüße,
Atom-Ede
Andererseits kann kann ich wenn bei denen etwas falsch läuft hoffen, dass die das Problem bei sich abstellen werden.