Hallo allseits.
Heute nacht hab' ich mich registriert. Ich möchte mich kurz vorstellen.
(Vornewegs: Ich habe zunächst auf die Schnelle die ersten Seiten dieses Unterforums überflogen, um zu sehen, ob es hier überhaupt solche Begrüßungen/Vorstellungen schon gegeben hat. Und ich bin fündig geworden...! Freilich handelte es sich um jemand, der Versicherungen andrehen wollte und deswegen hinauskomplimentiert wurde. Aus diesem Grund verzichte ich -- wenn auch höchst widerwillig -- auf meinen ursprünglichen feinen intriganten Plan, Feuerversicherungen, Coca Cola, Lutscher, Regenschirme, Fischereizubehör, Briefmarken der Luftpost von Danzig, Preßlufthammer und Mausefallen der hiesigen verehrten Teilnehmerschaft anzudrehen. Es hat eben nicht sollen sein...! )
Ich bin uralt und erst gegen 2000 in engeren Kontakt mit der Welt des "Digitalen" gekommen. Ich tue es mir häufig noch schwer damit, mache aber Fortschritte. Mittlerweile kapiere ich sogar das eine oder andere...
Da mein Deutsch als Fremdsprache ursprünglich aus meiner Beschäftigung mit Wissenschaft und Literatur herstammt, gebiert es immer noch gelegentlich Merkwürdigkeiten/Absonderlichkeiten. Ich plädiere denn für Nachsicht & Langmut.
Ansonsten geht es mir wirklich sehr gut, obwohl sehr krank. Anscheinend schließt das eine das andere keineswegs aus.
Ich freue mich auf das Forum.
abifiz