Hallo zusammen,
seit dem Update auf TB 38.0.1 habe ich einige Probleme, die ein sinnvolles Arbeiten unmöglich machen. Hier eine kurze Beschreibung:
1. Anzeige der einzelnen Folder nur möglich über "Open in New Tab". Ansonsten wird die Übersichtseite angezeigt (also "Thunderbird Mail - Inbox, View settings for this account, create a new accout" usw. -> Screenshot).
2. Anhänge werden nicht korrekt angezeigt und können nicht gespeichert werden - man sieht zwar, dass Anhänge vorhanden sind, die einzelnen Dateien werden jedoch nicht angezeigt und können nicht gespeichert werden (Screenshot).
3. Menü-Zeile ist vorhanden, jedoch ohne Eintrag "Hilfe". Dieser ist nur noch über das "Hamburger-Menü" erreichbar (Screenshot).
4. Auswahl der anzuzeigenden Menü-/Symbolleisten sowie "Customize" bei Menü-/Symolleisten nicht möglich - keine Reaktion beim Klick auf "Customize" (nur im Hauptfenster - im "Compose"-Fenster funktioniert beides. Screenshot)
5. Aufruf von "Tools > Options", "> Saved Files", "> Add-ons" nicht möglich (keine Reaktion beim Anklicken).
6. "Restart with add-ons disabled" nicht möglich - keine Reaktion. Beim Starten von TB im Safe Mode mit Shift-Doppelklick startet der normale Modus.
Ich gehe davon aus, dass das Problem durch ein Addon verursacht wurde oder durch das Theme Tangobird (das jedoch beim Update automatisch deaktiviert wurde und nicht mehr ). Da weder die Anzeige der Add-ons noch der Safe-Mode funktionieren, kann ich leider nicht genau sagen, welche Add-ons ich alle habe. Jedenfalls sind es seit Jahren schon die gleichen, ohne dass es Probleme gegeben hätte.
Ich hoffe, irgendjemand kann hier einen Rat geben... Herzlichen Dank im Voraus!
Rückfragenvorbeugende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.0.1
* Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium, 64 Bit, Service Pack 1
* Kontenart (POP / IMAP): verschiedene
* Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Free Antivirus
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern