Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.0.1
* Betriebssystem + Version: Windows 8.1 Pror 64bit
* Kontenart (POP / IMAP): POP / IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Unitymedia
* Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender Internet Security 2015
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Bitdefender
Ich benutze Thunderbird erst seit Anfang des Jahres. Ich habe mich von meinen anderen E-Mail-Programmen (Outlook, Incredimail) getrennt und da ich auch mit Firefox arbeite, paßt es einfach. Ich habe im Adressbuch meine E-Mail-Adresse und meine anderen Daten alle eingetragen und auch ein Foto hinmzugefügt. Ich habe dann eine Visitenkarte eingerichtet und diese so eingestellt, daß sie jedesmal am Ende einer E-Mail angehangen wird. Das Problem ist nun, daß das anhängen klappt und im Anhang auch alle Daten angezeigt werden; nur mein Foto nicht. Da erscheint jedesmal das Foto/Grafik (generisch/Standard) von Thunderbird, welches ja eigentlich nicht zu einem Mann paßt. Wenn ich im Adressbuch auf meine E-Mail-Adresse klicke werden alle Daten und auch das Foto angezeigt. Egal ob ich das Foto unter "Auf diesem Computer" oder unter "Im Web" einrichte. Aber im Anhang einer E-Mail ist es nicht da? Ist an und für sich nicht logisch. Mache ich etwas Falsch? Für Ratschläge, Hinweise und Tipps wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichem Gruß
Gerd Wyrwich