Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.0.1
* Betriebssystem + Version: Windows Vista business 32 SP2
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira free
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
Hallo,
ich nutzte bisher TB esr und bis 31.6.0 lief es meines Erachtens auch sehr stabil und einwandfrei.
Seit dem Update auf 31.7.0 im Mai, habe ich leider wieder das Problem, dass
1. einige Mails nicht korrekt mit den ursprünglichen Schriftzeichen angezeigt werden, sondern Umlaute und Sonderzeichen in "kryptischen" Zeichen. Auch bei Weiterleitungen ist das teilweise so.
2. werden mir z.B. die Anhänge der Buchungsbestätigungen von bahn.de z.B. nicht mehr alle angezeigt und somit steht mir keine Ausdruckmöglichkeit mehr zur Verfügung, weil nur 1 von 3 Anhängen angezeigt wird (und leider nicht die pdf der Fahrkarte/Buchung). Wenn ich diese aber weiterleite an einen anderen Anbieter, ist die PDF dabei und ich kann sie dort dann auch öffnen.
3. sehen die Mails, die ich selbst verfasse und mit pdf-Anhang versende auch wieder so aus, dass sie mit unendlich vielen kryptischen Zeichen versehen werden
Das alles hoffte ich mit der Umstellung auf 31.8.0 wieder beheben zu können, aber so ist es leider nicht gekommen, sondern es gibt ein weiteres Problem:
4. Nun werden meine Mails in TB alle in recht schlechter Auflösung angezeigt (etwas verwaschen, nicht klar). Das hatte ich auch im Februar nach einem Windows-Update schon mal im Browser Firefox...
Wäre schön, wenn es für diese Problemchen recht einfache Lösungen gäbe
Ansonsten würde ich gerne wieder auf 31.6.0 zurück gehen, weiß aber auch nicht recht, wie ich das hinbekommen könnte (gerne auch auf Deutsch).
Danke schonmal und Grüße
hitti