Moin zusammen,
ich bin gerade dabei Rechner neu aufzusetzen und habe Probleme mit Arcobat 9 beim Druck von Mails aus Thunderbird. (Ansonsten druckt Acronbat alles problemlos as PDFs)
Zwei Rechner mit Win7 Prof SP1 (einer mit 32 und einer mit 64bit) haben Thunderbird 38.0.1 - dort funktioniert das Drucken nicht. Acrobat findet Schriften nicht und erzeugt lediglich ein Log:
%%[ ProductName: Distiller ]%%
Cambria not found, using Courier.
%%[ Error: invalidfont; OffendingCommand: xshow ]%%
Stack:
[92 37 81 88 93 37 0]
(
)
%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%
Anschließend versucht Acrobat diese log als pdf zu öffnen, was natürlich daneben geht.
Auf einem weiteren Rechner läuft auch Win7 Prof mit SP1, 64 bit und Thunderbird 31.7.0 - dort arbeitet Acrobat einwandfrei
Wenn man im Destiller nach den definierten Schriften sucht, dann sind auf allem 3 Rechnern gleiche Definitionen vorhanden und die Schrift Cambria aus dem Fehlerbeispiel ist ebenfalls vorhanden.
Deshalb tippe ich eher darauf, dass das Problem aus Thunderbird und nichtaud Acrobat herrührt.
- Ich irgendetwas über Unverträglichkeiten zwischen neuen Thunderbird-Versionen und Acrobat 9 bekannt?
- Hat jemand eine Idee, was die Ursache für das Problem ist ?
Über Hilfe würde ich sehr freuen, bei mir steht nämlich die Arbeit still, wenn ich die Mails nicht als PDF-Files drucken kann.
Gruß,
Kai Mißfeld