Hallo,
ich nutze Windows 8 und habe in meinem Thunderbird mehrere Konten, zwei private, eines für die Arbeit. Das für die Arbeit ist ein IMAP-Konto. Meine Frage bezieht sich auf dieses eine Konto.
Ich habe regelmäßig Backups gemacht, um Datenverlust zu vermeiden. Für dieses Konto muss ich bei meinem Arbeitgeber jährlich einen Verlängerungsantrag stellen (ist eine Universität). Ende letzten Jahres habe ich das versäumt, so dass mein Konto mit allen Mails gelöscht wurde. Jetzt möchte ich dieses Konto wieder nutzen. Ich habe meine Backups aufgespielt und alle Daten sind wieder verfügbar. Auch habe ich mich an die Uni gewendet und darum gebeten, dass meine Mailadresse wieder eingerichtet wird. Ich war so schlau oder dumm, die gleiche Adresse mir zuweisen zu lassen, die auch letztes Jahr gelöscht wurde. Ich könnte Euch denken, was passiert ist. Nachdem ich mein Backup aufgespielt hatte und einmal mit Thunderbird meine Konten abgerufen habe, erkennt das Programm, dass auf dem Uni-Konto keine Nachricht liegt und löscht alle Mails, die ich gerade erst aufgespielt hatte.
Was kann ich tun? Gibt es eine Möglichkeit, alle Dateien in Archiv zu schieben, bevor ich ins Netz gehe und der geamte Posteingang gelöscht wird?
Herzlichen Dank für Eure Mühe.
Gruß Dennis