Hallo,
mein IMAP Server hatte wohl "schluckauf". (Genauer kann ich das nicht beziffern, da ich nicht Herr über die Logs bin...)
Jedenfalls fehlen mir seit Samstag ca 1500 Mails auf dem Server.
Ich habe am Freitag davor den kompletten .thunderbird Ordner gesichert. Alle Mails sind dort vorhanden und offline lesbar in der IMAP Struktur zu finden.
Sobald ich mit diesem Backup online gehe, synchronisiert er den falschen Stand drüber und löscht die 1500 Mails auch lokal.
Der Plan war in einem zweiten Versuch die Mails offline in einen lokalen Ordner zu kopieren und nach der unweigerlichen synchronisation zurück auf den Server zu kopieren. Dies scheitert allerdings daran, dass er die lokal gespeicherten Mails nicht kopieren möchte, sondern immer versucht diese direkt vom Server in den lokalen Ordner zu kopieren.
Es würde mich total freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte, denn gesucht habe ich im deutschen und englisch sprachigen Bereich schon viel, aber anscheinend tritt das Problem nicht häufig auf (unwahrscheinlich), oder ich finde nicht die passenden Suchbegriffe .
Danke schon einmal fürs lesen!
* Programm + Version: Thunderbird 31.7.0
* Betriebssystem + Version: Linux Mint 64 17.1
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): domainfactory
* Eingesetzte Antivirensoftware: keine
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine