Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.1.0
* Betriebssystem + Version: Win7 ultimate 64bit
* Kontenart (POP / IMAP): POP3
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de, Gmail
* Eingesetzte Antivirensoftware: Gdata Internet Security
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Gdata Internet Security
Hallo zusammen,
ich bräuchte eure Hilfe, da Thunderbird bis jetzt einwandfrei funktioniert hat.
Nachdem meine bisherige Festplatte bald den Geist aufgibt, habe ich das System auf einer neuen Festplatte neu installiert. Nach Installation von Thunderbird 38.1.0 habe ich meine zuvor gesicherten Profile lt. dieser Anleitung auf die aktuelle Installation verschoben (https://support.mozilla.org/de/kb/Benutzer…iederherstellen). Die Mails usw. sind vorhanden von beiden Anbietern, inkl. Ordnerstruktur.
Leider holt Thunderbird keine Mails mehr ab. Unten in der Statuszeile steht nur: Mit Web.de verbunden... (davor sind 2 Bildschirmsymbole zu sehen). Aber es tut sich nichts. Zusätzlich sind nach einem Neustart die Unterordner des Gmailkonto nicht mehr vorhanden. Bisher habe ich mit Gdata/Thunderbird nie Probleme beim Mailabruf gehabt. Hatte auch ein Backup mit MozBackup erstellt und wollte dies in die neue Installation einspielen, hat leider nicht wie gewünscht funktioniert.
Die gespeicherten Mails in den Unterordnern sowie die Ordnerstruktur von Web.de hätte ich gerne in die neue Installation übernommen, samt funktionierenden Mailabruf. Leider bin ich mittlerweile etwas genervt
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Pac