Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.0.1
* Betriebssystem + Version: Win 7Pro
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Sapo.pt, arcor.de
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
Hallo,
nachdem die neueste Version von Thunderbird installiert wurde funktioniert das Programm nicht mehr und bringt den PC zum "Aufhängen". Es geht nach nur noch das gewaltsame Ausschalten.
Wenn Thunderbird gestartet wird und keine neuen Mails abgerufen werden, passiert nichts. Wenn neue Mails abgerufen werden, bleibt der gesamte PC hängen und es geht nichts mehr. Nicht mal der Cursor bewegt sich.
Ich habe bisher -leider erfolglos-, weil ich Lightning in Verdacht hatte, dieses deinstalliert und ich habe auch Thunderbird über die Systemsteuerung deinstalliert und wieder neu installiert.
Hat jemand eine Idee/Lösung????
Vielen Dank!