Edit: Die hier folgenden Beiträge stammen aus dem Thread Selbstlöschende E-Mailsgraba, S-Mod.
Vielleicht übernimmt das mal einer meiner Kollegen?
Edit: erledigt. graba, S-Mod.
Alles anzeigenHallo diding,auf dem Rechner kann Dein Smartphone keine E-Mails löschen aber auf dem Server Deines Providers.
In der E-Mail App auf Deinem Smartphone müsste es eine Einstellung geben " E-Mails niemals auf dem Server löschen"
Hast Du das so eingestellt?
Nur wo Du das einstellen kannst musst Du schon selber herausfinden.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo, guten Morgen,
ich habe hier gezielt gelesen, weil ich tatsächlich auch auf der Suche nach der Lösung für das eingangs beschriebene Problem bin.
Ich habe jahrelang mit der E-Mail Software von t-online gearbeitet und bin quasi zwangsumgesiedelt.
Mir fehlt also trotz mehrerer zehntausend geschriebener und empfangener E-Mails jegliche Erfahrung mit Thunderbird.
Auch mich hatte ziemlich erschreckt, feststellen zu müssen, dass bereits abgerufene , teilweise archivierte E-Mails
bei Thunderbird plötzlich "verschwinden"
Ich war es gewohnt, meine E-Mails auf dem Server von t-online nach dem Empfang generell, bzw. von Zeit zu Zeit selektiv zu löschen. Jetzt muss ich begreifen, dass
dieser Löschvorgang auf dem Server auch die bereits von Thunderbird empfangenen E-Mails beeinflusst bzw. löscht.
Meine Frage also: Ist das mit irgendeiner Einstellung zu verhindern? Kann ich auf dem Server E-Mails löschen, ohne dass das einen Einfluss auf bereits empfangene E-Mails nimmt?
Danke schon mal für eine Antwort